Über mich

...und wie alles begann. Hier erfährst Du mehr über meine Ziele für Dich, meine Motivation und meine Leidenschaft für das wundervolle Thema Ordnung.

Über mich

Irgendwie bin ich schon immer die, die alles geordnet und organisiert hat...
Was habe ich bislang gemacht? Ich habe zwölf Jahre als Organisatorin im Bankenbereich gearbeitet. Strukturiertes Arbeiten gehört dabei zu den Talenten, die ich im Laufe der Zeit perfektioniert habe.
Es gehört einfach unzertrennlich zu mir, die Ordnung und Genauigkeit. Ich kann es auch nicht lassen, das permanente Organisieren der Dinge. All das spiegelt sich wider in meinen Emails, der Koordination von Terminen, Konferenzen oder auch schlicht auf meinen Schreibtisch - ich liebe es einfach, wenn es aufgeräumt ist! Vertrauen ist dabei Ehrensache und Diskretion eine Selbstverständlichkeit für mich!

Und nicht nur beruflich. Auch privat. Angefangen von administrativen Unterlagen, Kleidung oder meinen digitalen Fotos, alles in meinem Leben hat seinen Platz. Dies verschafft Klarheit mit Weitblick und hilft mir, meinen Alltag mit minimalem Aufwand und größter Freude spielerisch zu gestalten.

Ich habe letztlich das zu meinem Herzensberuf erkoren, was schon immer Teil von mir ist:
Mit Freude sowohl mein eigenes als auch das Zuhause von anderen zu strukturieren und in ein geordnetes und organisiertes Gleichgewicht zu bringen.

Motivation

Ich liebe es einfach, wenn ein Plan funktioniert, wenn es regelrecht Klick macht, sobald die Dinge an den Ort kommen, an den sie gehören. 
Ich liebe es, wenn Ordnung und Struktur im Zuhause das eigene, manchmal chaotische Leben, von außen unterstützt. 

Weshalb ist das so?

Wie innen so außen. Das Gefühl der Katharsis (griech. Reinigung) überträgt sich von der sichtbaren Außenwelt, auf Dein Inneres. Was bedeutet das? Liegt überall alles herum, wirkt sich das auf Dein Gemüt aus. Ist alles geordnet, hinterlässt die Außenwelt ein Gefühl der Stimmigkeit und der Leichtigkeit in Deinem Inneren. Wenn Du das spürst, hast Du die Dinge unter Kontrolle.

Es macht mir einfach Spaß auch anderen diese Gefühle zu vermitteln und zu sehen, wie ein plötzlich aufgeräumter Schrank die Menschen glücklich macht und es jedes Mal, wenn sie ihn öffnen, ein gutes Gefühl hinterlässt. Das ist genau das Gefühl, welches Dich immer wieder motivieren und nachhaltig vor größerem Chaos bewahren wird. 
Hast Du Lust zu erfahren, wie sich das anfühlt?  


Meine angestrebten fünf Ziele 

1. Ziel
Glückliche Kunden
...im Besitz eines strukturierten neuen Zuhauses, in Form einer gemütlichen und aufgeräumten Wohlfühloase.

2. Ziel
Dir zu einer Adler-Perspektive zu verhelfen!

Es ist doch irgendwie etwas ganz anderes, jemanden an seiner Seite zu haben, um besser zu reflektieren und mit den Augen eines anderen Menschen zu sehen. Ganz plötzlich kann man die vielen gesammelten Dinge mit etwas Abstand betrachten - es eröffnet sich eine ganz neue Perspektive.

3. Ziel
Das Gefühl der aufgeräumten Freiheit!
Der Abwurf von Ballast
in jeglicher Form, sei es auf der emotionalen oder auch auf der physischen Ebene, verschafft eine Erleichterung und ein Gefühl der Freiheit.

4. Ziel
Kreativität und Muse!
Diese zwei wundervollen Glücksritter sollten unbedingt wieder eine Rolle in Deinem Leben spielen. Denn genau darum geht es doch im Leben oder?
 
5. Ziel
Schnelle Erfolge und neue Lebensthemen!

Wann bemerkst Du die ersten Unterschiede? Direkt, wenn Du an den ersehnten Punkt kommst, an dem Du den ersten großen Aufräumbatzen erledigt hast. Dann weißt Du, den Rest machst Du mit links.
Und das ist der große und magische Moment, in dem Du wieder aufatmen und Dich auf neue Dinge konzentrieren kannst.

Es fühlt sich ein bisschen an wie Zauberei!


Verfügbarkeit

Gerne stehe ich Dir nach Terminabsprache in Frankfurt und Umgebung zur Verfügung.

In gewissen Abständen und nach Absprache, kann ich Städte und deren Umgebung wie Berlin, Stuttgart, Köln, Fulda/Schlitz oder Bremen ebenfalls abdecken.

Kontaktiere mich gerne telefonisch oder per Email für weitere Terminabsprachen.

T: +49 177-4720230
E: info@ordnungscoach.org

...oder über meine Kontaktseite hier auf meiner Homepage:

Kontakt